Am Donnerstag, den 11. September trafen sich im Hotel The Ritz-Carlton Berlin engagierte Persönlichkeiten zum dreamball2014, um das Programm look good feel better der gemeinnützigen Organisation DKMS LIFE für Krebspatientinnen zu unterstützen. Ruth Neri, Programme Director look good feel better, sowie Manfred Kroneder, Mitglied des Vorstandes der DOUGLAS HOLDING AG, freuten sich über eine glanzvolle Gala voller emotionaler Highlights. Auch in diesem Jahr führte Barbara Schöneberger die Gäste charmant durch den Abend, für den Sylvie Meis erneut die Schirmherrschaft übernommen hatte.
Mit prominenten Stars wie Barbara Schöneberger, Sylvie Meis, Jette Joop, Franziska Knuppe-Möstl, Jogi Löw, Regina Halmich, Sarah Connor, Mirja du Mont und Udo Walz sowie Superstar Aloe Blacc war auch der neunte dreamball ein Abend voller bunter Höhepunkte. Ehrengast war in diesem Jahr die französische Sängerin Patricia Kaas. Darüber hinaus gab es emotionale Momente und Geschichten von starken Frauen, die dem Krebs den Kampf angesagt haben und trotz Krankheit einen positiven Blick aufs Leben haben.
Dreamball 2014 – Jogi Löw – Photo by Franziska Krug/Getty Images for Douglas
Annabelle Mandeng – Photo by Franziska Krug/Getty Images for Douglas
Daniel Bahr und Judy Witten -Photo by Franziska Krug/Getty Images for Douglas
Douglas als Hauptsponsor des dreamball verlieh zudem einen ganz besonderen ideellen Preis bei dieser festlichen Gala: den „Douglas CHARITY STAR“.
Manfred Kroneder, Mitglied des Vorstandes der DOUGLAS HOLDING AG: „Der Douglas CHARITY STAR“ ist ein ideeller Preis, den wir im Rahmen des dreamball an Menschen vergeben, die sich in besonderem Maße für an Krebs leidende Menschen engagieren. Ihnen wollen wir mit dem „Douglas CHARITY STAR“ eine Auszeichnung für ihr Engagement überreichen. Wir haben damit eine Tradition geschaffen und mitgeholfen, Menschen zu sensibilisieren und dafür zu begeistern, ebenfalls für die gute Sache tätig zu werden.“
In diesem Jahr ging der „Douglas CHARITY STAR“ an Model und Moderatorin Lena Gercke. Die 26-Jährige war in diesem Jahr als Überraschungsgast zu einem DKMS LIFE Make-up-Beauty-Workshop für junge Krebspatientinnen gekommen. Sie wollte damit DKMS LIFE unterstützen, den jungen Patientinnen eine Freude machen und ihnen zeigen, was sie tun können, um sich trotz ihrer schweren Krankheit wenigstens äußerlich ein Stückchen wohler zu fühlen. Lena nahm mit ihrer offenen Art und ihrem strahlenden Lächeln den Mädchen jegliche Scheu und bald wurde munter geplaudert, geschminkt und gelacht.
„Durch den Besuch der Kosmetikseminare ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie sehr das Programm look good feel better das Selbstbewusstsein der Patientinnen stärkt. Und ich konnte miterleben, wie die Mädchen im Seminar regelrecht aufgeblüht sind“, so Lena Gercke.
Auch Lena hatte in der Familie bereits Berührungspunkte mit der Krankheit und ihren Auswirkungen. Deshalb weiß sie, dass es wichtig ist, ein Stück Normalität in den Alltag der Mädchen zu bringen, der sonst stark von Untersuchungen und Therapie beeinflusst wird.
Das erfolgreiche Model will sich daher auch weiterhin für die look good feel better Kosmetikseminare für Krebspatientinnen engagieren und nutzt seine Prominenz, um Aufmerksamkeit für die gemeinnützige Arbeit von DKMS LIFE zu schaffen.
Zur Kooperation von Douglas und DKMS LIFE:
Seit 2008 unterstützt Douglas als Hauptsponsor die Arbeit von DKMS LIFE, einer gemeinnützigen Organisation, die krebskranken Frauen im Rahmen kostenfreier Kosmetikseminare des Programms look good feel better hilft, mit den äußerlichen Folgen ihrer Erkrankung und deren Therapie besser umzugehen. In den Seminaren erhalten betroffene Frauen in einem Mitmachprogramm Tipps zu Gesichtspflege und Make-up und bekommen die dazu nötigen Produkte gestellt. Ziel ist es, dass die Teilnehmerinnen ein Stück neue Lebensqualität aufbauen und sich durch gutes Aussehen wohler und sicherer fühlen. Für ein gestärktes Selbstwertgefühl, das auch den Heilungsprozess fördert.
Manfred Kroneder, Mitglied des Vorstandes der DOUGLAS HOLDING AG: „Douglas ist sich als erfolgreiches Unternehmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wir engagieren uns mit unseren Stärken und Kompetenzen: Wir nutzen die rund 450 Douglas Parfümerien in Deutschland als Orte der Begegnung, an denen wir unseren Kunden die Aktivitäten von DKMS LIFE vorstellen. Viele unserer Mitarbeiterinnen führen DKMS LIFE-Kosmetikseminare durch. Und wir bieten unseren Kunden attraktive Kooperationsprodukte an oder eine speziell designte Douglas/DKMS LIFE-Gutscheinkarte, von deren Erlös ein Teil an DKMS LIFE geht.“