PALLAZZO-MAGAZINE

Pallazzo-Logo

Vor dem Hintergrund von Donald Trumps Rückzug aus dem Pariser Klimaabkommen und in Zeiten des Diesel-Umweltskandals ist sein neuer Dokumentarfilm und sein damit verbundener Besuch in der deutschen Hauptstadt von höchster Brisanz: Ex-US-Vizepräsident Al Gore stellte gestern in Berlin sein neues Werk IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT vor.

Im Rahmen einer Pressekonferenz am gestrigen Nachmittag im Hotel Adlon, durch die ZDF-Wissenschaftsjournalist und WWF-Botschafter Dirk Steffens führte, sprach Al Gore vor mehr als 70 Pressevertretern von seinem unermüdlichen Kampf gegen die Klimaerwärmung und die Möglichkeiten, die erneuerbare Energien für den Wirtschaftssektor bieten. Weiter zeigte er sich trotz des von Donald Trump angekündigten Ausstiegs aus dem Pariser Klimaabkommen zuversichtlich, dass die USA die dort festgelegten Klimaziele erreichen werden.

Am Abend stand ein exklusives Screening des packenden und hochaktuellen Films im ZOO-Palast auf dem Programm, der im Anschluss vom begeisterten Publikum mit Standing Ovations gefeiert wurde. Nach der Filmvorführung folgten die Gäste einer äußerst angeregt geführten Podiumsdiskussion, an der neben Al Gore auch Umweltministerin Barbara Hendricks, der ehemalige US-Botschafter und Repräsentant der American Academy John Kornblum, Eberhard Brandes, geschäftsführender Vorstand des WWF sowie Schauspieler und Autor Hannes Jaenicke teilnahmen.

Das Fazit: Ohne Zweifel ist es hier und jetzt an der Zeit für richtungsweisende Veränderungen. Dabei kann neben Politik und Wirtschaft jeder Einzelne einen entscheidenden Beitrag leisten, um den einzigen Planeten, auf dem wir existieren können, zu retten. #UnsereZeitLäuft!

Zu den prominenten Besuchern der Filmvorführung zählten u.a. Regisseur Volker Schlöndorff, der Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen Dr. Anton Hofreiter, Star-Fotograf Jim Rakete, Moderator und Journalist Ali Aslan sowie Werner Daehn, Anja Knauer, Anna von Berg, Timmi Trinks und viele weitere.

Über den Film
Ein Jahrzehnt nach dem Oscar®-prämierten Vorgänger EINE UNBEQUEME WAHRHEIT zeigt Al Gore, ehemaliger US-Vizepräsident und Friedensnobelpreisträger, wo die Welt im Kampf gegen die globale Klimaerwärmung heute steht. Die packende Fortsetzung IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT dokumentiert, wie er sich unermüdlich einsetzt und die Welt bereist, um die aktuellen, durch den Klimawandel hervorgerufenen Veränderungen festzuhalten, um Klimaexperten zu schulen und die internationale Klimapolitik zu beeinflussen. Kameras folgen ihm hinter die Kulissen – in privaten und öffentlichen sowie humorvollen und ergreifenden Momenten. Anschaulich zeigt die fesselnde Dokumentation, wie er seine Vision verfolgt und die Gefahren des Klimawandels mit Einfallsreichtum und Leidenschaft zu überwinden versucht.
In Zeiten des Klimawandels bietet Al Gore mit IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT eine schockierende, aber zugleich inspirierende Geschichte der Veränderung. Es erwartet Sie eine der mitreißendsten und emotionalsten Dokumentationen des Jahres 2017, die Ihnen ab dem 7. September das brandaktuelle Thema in den deutschen Kinos näherbringt.

https://www.facebook.com/Paramount.Pictures.Germany.Kino/
#UnsereZeitLäuft

PARAMOUNT PICTURES und PARTICIPANT MEDIA präsentieren eine ACTUAL FILMS Production IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT: UNSERE ZEIT LÄUFT
AUSFÜHRENDE PRODUZENTEN Jeff Skoll, Davis Guggenheim, Lawrence Bender,
Laurie David, Scott Z. Burns, Lesley Chilcott
PRODUZENTEN Richard Berge und Diane Weyermann
REGIE Bonni Cohen und Jon Shenk
Kinostart: 7. September 2017 Im Verleih von Paramount Pictures Germany