PALLAZZO-MAGAZINE

Pallazzo-Logo

Auf der IAA in Frankfurt präsentierte Premium-Reifenhersteller Hankook im Rahmen seiner Kampagne „The Next Driving Lab“ eine weitere fortschrittliche Reifeninnovation: den um 360° drehbaren „Ball Pin Tyre“.

Hankook stellte auf der IAA in Frankfurt im Rahmen seiner Kampagne „The Next Driving Lab“ den um 360° drehbaren „Ball Pin Tyre“ vor. Mit dem Projekt präsentiert Hankook fortschrittliche Technologie, die ein futuristisches Fahrerlebnis bietet. Die Kampagne wurde 2013 ins Leben gerufen und unterstreicht weiterhin den langjährigen Einsatz des Unternehmens für fortschrittliche, zukunftsorientierte Innovationen.
Der „Ball Pin Tyre“ ist ein Reifen, der sich in einem Kreis von 360° drehen und damit auch Kurven im rechten Winkel nehmen und im Slalom fahren kann. Damit der „Ball Pin Tyre“ das leisten kann, hat Hankook das Fahrzeug mit einem fortschrittlichen Gyroskop und drei Allseitenrädern ausgestattet. Das Gyroskop und der Gyrosensor messen und erkennen den Winkel des Fahrzeugs im dreidimensionalen Raum, um das Gleichgewicht zwischen Karosserie und Reifen zu bewahren. Darüber hinaus bietet die Präzisionssteuerung der drei Allseitenräder dem Fahrer die Freiheit, bei jeder Geschwindigkeit angepasst zu fahren.
Die Kampagne „The Next Driving Lab“ wurde 2013 mit der Enthüllung von Hankook Tires Digital Creative Car in den Straßen von Seoul, Korea, ins Leben gerufen. Das nächste Vorzeigeprojekt der Kampagne war der „Mind Reading Tyre“ (gedankenlesender Reifen), der auf über Gehirnströme übertragene Befehle reagieren kann.