PALLAZZO-MAGAZINE

Pallazzo-Logo

Wo und was hast Du während der Quarantäne gemacht?

Wir waren in unserem Haus in LA und haben eine dringend benötigte Auszeit genossen. Es war für alle ein hartes Jahr und wir sind davon nicht ausgenommen, also war es wirklich schön, zu Hause am Strand zu sein. Wir machen viele Spaziergänge bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, schauen Filme, spielen viele Brettspiele, machen Puzzles und kochen Abendessen und genießen einfach ein langsameres Leben.

Was hat Dir an der Quarantäne am meisten Spaß gemacht?

So sehr ich auch unsere Serie FBI: Most Wanted liebe, war es das erste Mal, dass ich in NY gelebt habe, was eine komplett entgegengesetzte Umgebung zu Südkalifornien ist und wir haben viel draußen gedreht und in den Wintermonaten wurde es brutal! Neben den langen Drehtagen war es einfach eine schöne Abwechslung, zu Hause zu sein, Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen und sich auszuruhen.

Was war das Schwierigste an der Quarantäne?

Ich dachte, das Schwierigste wäre, nicht reisen zu können. Ich liebe es, an neue Orte zu reisen, aber als das alles passierte und die Show eingestellt wurde und wir zurück nach Kalifornien flogen, wurde mir klar, wie sehr ich eine Auszeit brauchte. Stillsitzen zu müssen ist normalerweise eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, aber ich habe diese Zeit wirklich geliebt. 

Deine neue Serie wird in NYC gedreht, wie unterscheidet sich das Leben dort von dem in Los Angeles?

Ganz im Gegenteil! Von den Räumlichkeiten bis hin zum Wetter war es am Anfang definitiv eine harte Umstellung. Das Tempo ist viel schneller, es ist viel lauter. Ich mag meine Zeit für mich allein und die Ruhe, also hat meine Frau für die zweite Saison einen Ort für uns in einer anderen Gegend gefunden, die viel friedlicher und ruhiger ist, und ich weiß jetzt schon, dass die nächste Saison noch besser sein wird als die erste! Außerdem planen wir, mit dem Auto rauszufahren, so dass wir dieses Mal ein Auto dabei haben, was uns mehr Freiheit gibt.

Wie genießt Du es verheiratet zu sein, was ist es, dass Dich an der Ehe überrascht hat?

Ich liebe es absolut, verheiratet zu sein. Ich meine, ich kann mit meinem besten Freund für den Rest meines Lebens zusammen sein! Das ist großartig. Ich denke, eines der überraschendsten Dinge ist, wie erfüllend es war. Ich wusste immer, dass ich eines Tages verheiratet sein wollte, aber mir war nicht klar, wie sehr es das Beste in mir zum Vorschein bringen würde.

Hat Deine Frau Brittany Dich gebeten, alle Deine Filme mit ihr anzuschauen? Wenn ja, erzählst Du ihr die Geschichten hinter den Kulissen, während du spielst oder sitzt du still da und erlebst den Film einfach noch einmal?

Sie hat schon viele alleine gesehen, aber ja, sie bittet mich immer, mit ihr zu schauen und ihr die Hintergründe zu erzählen, was mir Spaß macht, wenn ich an Dinge zurückdenke, über die ich normalerweise nicht nachdenke und einige wirklich besondere Zeiten in meinem Leben noch einmal durchlebe. Ich genieße es wirklich, wenn wir das tun!

Wie ist es, bei FBI: Most Wanted für eine TV-Legende wie Dick Wolf zu arbeiten? Wie sehr ist er in die tägliche Arbeit an der Serie eingebunden?

Es ist so unglaublich. Es ist eine gut geölte Maschine und man kann einfach die Exzellenz von oben bis unten in dieser Show spüren. Er ist ein Fernsehgenie und er weiß, was er tut. Er hat viele Bälle in der Luft, also ist er nicht täglich am Set, aber er ist definitiv bis ins Detail involviert. 

Dein Charakter Crosby ist ein ehemaliger Marine (oder Navy Seal/Green Beret?) Du hast schon ähnliche Charaktere gespielt, die bis zu HBOs “Generation Kill” zurückreichen, was zieht dich zu dieser Art von Charakteren?

Ich habe Familienmitglieder, die beim Militär waren und sind, also ist es definitiv etwas, mit dem ich mich wohl fühle. Und ich denke, meine natürliche Vorliebe für Kampf und Waffentraining und Action prädisponiert mich für diese Art von Rollen. Ich habe wirklich Glück, dass mir so viele davon in den Weg gekommen sind.

Du hast 3 Filme in Europa gedreht, einer davon, “Tarzan”, war in München Deutschland. Wie war es für Dich, hier zu arbeiten?

Ich habe eine absolute Vorliebe für Deutschland. Ich bin deutscher Abstammung, also war es etwas Besonderes, sich mit meinen Vorfahren verbunden zu fühlen. Ich liebe besonders die Kultur in München. Es war so ein Segen, dass ich mit meiner Mutter und meinem Großvater nach Bremen an die Nordsee fliegen konnte, um das Erbe mei nes Großvaters zu erkunden. Wir konnten seine Urgroßväter entdecken und das Schiff, mit dem er nach Amerika fuhr, alles in diesem riesigen Buch in Bremen geschrieben. Es hat ihm Tränen in die Augen getrieben. Was für eine Erinnerung. Ein weiterer Pluspunkt für mich war, dass ich die Chance hatte, auf dem Auto-Bond FLOOR IT zu fahren. Ich liebe es, schnell zu fahren, und das war ein irrer Nervenkitzel, so schnell zu fahren, wie ich konnte! Ein weiterer Pluspunkt war das Essen in München und die bayerische Kultur! Möchte jemand Oktoberfest feiern?!

Twilight war vor 10 Jahren so ein riesiges Phänomen. Wenn du zurück gehen und dir selbst einen Ratschlag für dein jüngeres Ich geben könntest, wie würde der lauten?

Oh Mann. Ich war jung und hätte es vielleicht zu schätzen wissen und den ganzen Prozess mehr genießen können. Ich war so dankbar und habe es nie als selbstverständlich angesehen, aber ich war Anfang 20. Ich wünschte, ich hätte all die coolen Erinnerungen in Tagebuchform aufgeschrieben und viel mehr Fotos gemacht. Rückblickend denke ich nicht, dass ich viel ändern würde, weil ich liebe, wohin es mich geführt hat. Ich bin für immer dankbar für diese verrückte, lustige Achterbahnfahrt namens Twilight-Saga.

Wo siehst du Dich in 10 Jahren?

Hoffentlich haben meine Frau und ich eine eigene Familie, ein paar Hunde, eine Menge Land, auf dem wir herumlaufen und Spaß haben können, und ich kann immer noch schauspielern und das tun, was ich liebe.

Du hast ein ziemlich außergewöhnliches Leben gelebt und so viele coole und erstaunliche Dinge auf der ganzen Welt getan, was steht noch auf deiner Liste von Abenteuern, die du noch nicht gemacht hast?

Ich möchte unbedingt meine Pilotenlizenz machen und mit einem Eichhörnchenanzug Fallschirm springen!!!!

Welches Fernsehprogramm/Film hast du in den letzten Monaten gerne gesehen?

Meine Frau und ich haben gerade angefangen, zum ersten Mal “The Office” (American) zu schauen und wir lieben es! Ich habe immer wieder die neue Twilight Zone geschaut, ich finde, Jordan Peele hat einen tollen Job gemacht. Und ich habe auch See No Evil geliebt, eine Serie, in der sie Fälle von vermissten Personen und Verbrechen lösen, die nur auf Überwachungsvideos basieren. Wie Du sehen können, bin ich mit meiner investigativen Art meinem Charakter aus FBI Most Wanted ziemlich ähnlich!


Vielen Dank für deine Zeit und alles Gute für die Zukunft.