PALLAZZO-MAGAZINE

Pallazzo-Logo

Die Mercedes-Benz Fashion Week Madrid hat die Namen der Designer bekannt gegeben, die ihre Kreationen am Sonntag, 18. September, auf der Allianz EGO zeigen werden. Zehn vielversprechende Nachwuchsdesigner wurden ausgewählt, um ihre Kollektionen in einem einzigartigen Rahmen auf der MBFWMadrid der Öffentlichkeit zu präsentieren.

 

Die Veranstaltung findet am Sonntag von 11.30 bis 20.00 Uhr statt und bietet fünf Shows mit jeweils zwei Designern, die das Publikum faszinieren und begeistern werden. Evade House (Gewinner des Allianz Ego Confidence in Fashion Preises im März 2022), gefolgt von Corsicana wird um 11.30 Uhr das Eis brechen. Um 14.00 Uhr zeigen Mush und Arturo de la Rosa ihre neuesten Kreationen. Boltad und Kollapse eröffnen die Nachmittagsshows um 16.00 Uhr, bevor sie um 18.00 Uhr den Staffelstab an Crack und David Moss weiterreichen. Zum Abschluss des Tages wird Xvxstrange den Laufsteg übernehmen und die Show wird von einem internationalen Gastdesigner einer anderen Mercedes-Benz Veranstaltung im Rahmen des von Mercedes-Benz Fashion Talent gesponserten Talentaustauschs beendet.

 

Preise

Als erstes wird die Allianz zum dritten Mal in Folge den Allianz EGO Confidence in Fashion Preis verleihen, eine Initiative, die Kreativität und Unternehmertum unter den jungen Designern fördert, die ihre Kreationen im EGO Allianz Showroom während der MBFWMadrid vorstellen.

 

Der mit 6.000 Euro dotierte Preis ermöglicht es dem Gewinner, seine Kollektion bei der Modenschau im Februar 2023 zu präsentieren und sechs Monate lang professionelle Beratung zu erhalten, um seine Marke zu stärken.


Mercedes-Benz wird außerdem den Mercedes-Benz Fashion Talent Award an das Talent hinter der besten Kollektion verleihen, die am Sonntag auf dem Laufsteg präsentiert wird. Die Gewinnerfirma wird eingeladen, ihre Kollektion auf einer internationalen Modenschau zu zeigen.

 

Förderer

Die MBFWMadrid wird weiterhin von 16 renommierten Marken unterstützt, die alle führend in ihrem Bereich sind. Sie alle werden bei der 76. Ausgabe der wichtigsten spanischen Modemesse wieder dabei sein, um zu ihrem Erfolg beizutragen. Zu den Hauptsponsoren Mercedes-Benz, L’Oréal Paris und Inditex gesellen sich erneut Allianz, Iberia, Thompson Madrid (offizielles Hotel), Royal Bliss, Mó de Multiópticas als Sponsoren, Málaga de Moda, Klarna, Rowenta, GHD, Mar de Frades, ESNE Escuela Universitaria als Kooperationspartner und El Tío Claus mit einem Stand.

IFEMA MADRID